Lebens-Lieder | Musikalische Highlights

Termin: 14.6.24 19:00 - 21:00
Em Depensiefe 4
51766 Engelskirchen-Osberghausen

Highlights von Chansons, Songs und Musical-Melodien. Ein weiterer Abend voller Emotionen, Erinnerungen und Begeisterung mit Michael Reimann am Flügel und Dorothea Tausch, Gesang.

Michael Reimann:

Von Jugend an war er von Musik umgeben. Sein Vater war Pianist und meine Mutter spielte Gitarre. Mit zehn Jahren erhielt er seinen ersten Klavierunterricht am Berliner Konservatorium. Bei der Bundeswehr in Hannover spielte er dann Orgel und Klavier in der Big Band. Später studierte er an der Kölner Musikhochschule Dirigieren und Chorleitung. Es folgten Arbeiten als Korrepetitor am Pfalztheater Kaiserslautern, Studienleiter am Hamburger Musicalstudio, Begleiter beim Bundeswettbewerb Chanson-Song-Musical, ein Lehrauftrag an der Saarbrücker Musikhochschule und einige Fernsehauftritte.

Neben dem Schreiben von Fachliteratur reiste er als Klangforscher nach Bali, Indien, Japan und zu den Beduinen in die Sahara. Seit 1997 hat er ein eigenes Tonstudio in Engelskirchen und produziere für einige Verlage CD`s. Im WDR Köln durfte er seine ersten Studio-Erfahrungen machen und wurde mehrmals als Pianist und Weltmusiker engagiert. Als Begleiter beim Europäischen Obertonchor ist das gemeinsame Musizieren mit dem Leiter Wolfgang Saus eine große Freude. Mit Christian Bollmann habe ich beim Internationalen Tanz- und Musik-Festivals auf Sylt die musikalische Leitung. Nach der inspirierenden Arbeit mit zwei Jugendchören (Musikschule Bielstein – Aggertal-Gymnasium Engelskirchen) ist die CD-Produktion ein Schwerpunkt.

Dorothea Tausch:

Gesangslehrerin, Hochzeitssängerin, und Trauergesang.